Haus Carstensen App.1

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1019940
Unverbindlich anfragen
25980 Westerland  -  Unterkunftsnummer: 1019940

Haus Carstensen App.1

Gäste
3
Gäste
Wohnfläche
60 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Unverbindlich anfragen
Gäste
3
Gäste
Wohnfläche
60 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere
 

Kurzbeschreibung

Renovierte und z.T neu eingerichtete 2-Zimmer Ferienwohnung, mit separater Terrasse und grossen neuen Strandkorb.Die Fewo ist für 3 Personen und liegt im Süden von Westerland. Strand-und Zentrumsnah. Mit allem ausgestattet , was sie im Urlaub brauchen.

Unterkunftsnummer: 1019940
Bewertungen

Bewertungen (11)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
4,5 von 5,0
4,6 von 5,0
Bewertung von Karin vom 28.04.2025
Verreist vom 20.04.2025 bis 27.04.2025 als Single
» Sehr freundliche hilfsbereite Gastgeber. Mein Hund und ich haben den sonnigen Aufenthalt sehr genossen. Danke. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Amato vom 09.07.2024
Verreist vom 24.06.2024 bis 29.06.2024 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
Gastgeber:in-Kommentar
» Moin, vielen Dank für Ihre sehr Gute Bewertung. Wir sind stets bemüht, unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Viele Grüße von der Nordsee. Familie Carstensen «
5,0 von 5,0
Bewertung von Diddy vom 20.10.2021
Verreist vom 14.10.2021 bis 17.10.2021 als Gruppe
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Bewertung von Katrin aus Katrin vom 27.06.2021
Verreist vom 18.06.2021 bis 27.06.2021 als Paar
» Schöne Ferienwohnung. Wohnung ist großzügig ausgestattet mit allem, was man so braucht. Super Lage. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder. «
Gastgeber:in-Kommentar
» Moin, was können wir bei der Ausstattung noch besser machen für 5 Punkte? Waschmaschine mit Trockner gibt es sogar auch. Eigentlich alles , was man selber zuhause normalerweise hat. «
4,3 von 5,0
Bewertung von HG vom 20.07.2020
Verreist vom 06.07.2020 bis 19.07.2020 als Familie
» Schöne Ferienwohnung, ideal für 2-3 Personen. Ruhig aber Zentral gelegen.
Wohnung ist in einem guten Zustand, es war alles sehr Sauber.
Die Terrasse ist ein wenig klein. Die Vermieterin ist sehr freundlich und nett. Wir hatten eine tolle Zeit und haben uns sehr Wohlgefühlt und würden gerne wieder kommen.
«
4,4 von 5,0
Bewertung von HG vom 20.07.2020
Verreist vom 06.07.2020 bis 19.07.2020 als Familie
» Schöne Ferienwohnung, ideal für 2-3 Personen. Ruhig aber Zentral gelegen.
Wohnung ist in einem guten Zustand, es war alles sehr Sauber.
Die Terrasse ist ein wenig klein. Die Vermieterin ist sehr freundlich und nett. Wir hatten eine tolle Zeit und haben uns sehr Wohlgefühlt und würden gerne wieder kommen.
«
Gastgeber:in-Kommentar
» Im Jahr 2021 wird die Terrasse etwa größer, da der Rhododendron woanders hin versetzt wird. «
4,4 von 5,0
Bewertung von Bethau10 vom 06.01.2020
Verreist vom 29.12.2019 bis 05.01.2020 als Paar
» Ein ausgezeichnet ausgestattetes Appartment, sehr sauber,gut gelegen,
freundliche Vermieter, ausgesprochen Hundefreundlich(gute Auslaufmöglichkeiten), gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Können wir ohne Einschränkungen empfehlen.
«
Gastgeber:in-Kommentar
» Vielen Dank! Bis zum nächsten mal!

Mit freundlichen Grüßen Gaby Carstensen
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Balboa vom 04.11.2019
Verreist vom 31.10.2019 bis 03.11.2019 als Familie
» sehr zu empfehlen, es fehlt an nichts, wir waren mit drei erwachsenen vor ort, sehr sauber und mit hund schnell da wo man hin möchte
NOCHMALS LIEBEN LIEBEN DANK
«
Gastgeber:in-Kommentar
» Vielen Dank für die tolle Bewertung! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Fahning vom 25.09.2019
Verreist vom 19.09.2020 bis 23.09.2020 als Paar
» Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt im App.1. Wir haben alles so vorgefunden wie es in der Beschreibung und den Fotos dargestellt wurde. Die Wohnung war großzügig, sehr sauber und gepflegt und mit sehr vielen extra Utensilien ausgestattet, welche man Normalerweise in einer Ferienwohnung nicht vorfindet. Die Besitzerin war sehr nett, immer hilfsbereit und ansprechbar. Wir kommen sehr gerne wieder. «
Gastgeber:in-Kommentar
» Wir denken , das der Preis und die Leistung für diese Fewo angemessen ist, da sie im niedrigsten Preissegment der Umgebung liegt. Für die Lage können wir leider nichts. Alles ist deutlich beschrieben, so das man sich ein Bild machen kann. Sonst vielen Dank für die durchaus positive Bewertung. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Lissy vom 22.09.2019
Verreist vom 11.09.2019 bis 19.09.2019 als Single
» Sehr schöne Wohnung, gepflegt, sehr gut ausgestattet und sehr nette Vermieter.Vielen Dank nochmals für die schöne Zeit «
Gastgeber:in-Kommentar
» Vielen Dank! Bis zum nächsten mal! «
4,8 von 5,0
Bewertung von Klaus vom 20.05.2019
Verreist vom 11.05.2019 bis 18.05.2019 als Paar
» Das App.1 im Haus Carstensen entsprach voll unseren Erwartungen.Die Lage war für uns optimal, in der Nähe des Süd-Waldes und zum Strand. Zur Promenade war es auch nicht sehr weit und der Bus hält genau vor der Haustür. Die Einrichtung entsprach den im Netz gezeigten Fotos, sie war gepflegt und vor allem die Küche reichlich ausgestattet.Wir können dieses Objekt nur empfehlen. «
4,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    400 m
  • Ortszentrum:
    850 m
  • Bahnhof:
    1.0 km
  • Supermarkt:
    1.0 km
  • Flughafen:
    5.0 km

Das Haus Carstensen im Amselweg 1 ist Strand - und Zentrumnah. Im Süden von Westerland gelegen, auch zentral zur Innenstadt gerade aus Ri.Norden. In Richtung Westen, ca 500m , durch das Südwäldchen, geht es zum Strand. Ein Selbstbedienungsbäcker befindet sich um die Ecke im Falkenweg. Da die Wohnung Südwestlich liegt, ist die Wohnung hell und angenehm temperiert. Radwanderwege, sowie ein Spielplatz im Südwäldchen befinden sich in der Nähe. Einige Restaurants sind in einigen Gehminuten zu erreichen. Der Bahnhof ist in ca. 8-10 Min. zu erreichen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 1
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
    • Nicht barrierefrei
    • Nichtraucher
    • Internet mit WLAN
    • Seniorengerecht
    Haustiere
      • Alle Hunde erlaubt
      Küche
        • Küchenzeile
        • Geschirrspüler
        • Elektro-/Gasherd
        • Kinderhochstuhl
        • Backofen
        • Kühlschrank
        • Kaffeemaschine
        • Gefriermöglichkeit
        • Toaster
        Badezimmer
        Anzahl: ${badezimmer} 1
          • Duschbad
          • Haartrockner
          Wohnraum
          • Erdgeschoss
          • 2 Räume
          • 1 Wohnschlafzimmer
          • TV
          Außenbereich
            • Mit Parkplatz
            • Terrasse
            • Gartenmöbel
            • Eingezäunter Garten
            • Fahrradunterstellplatz
            Sonstiges
              • Wäschetrockner
              • Waschmaschine

              Diese helle ebenerdige, gepflegte, schön eingerichtete 2- Zimmer Ferienwohnung ist für 3 Personen und liegt im Süden von Westerland. Mit allem ausgestattet , was sie im Urlaub brauchen. Im ruhig gelegenen Schlafzimmer befindet sich ein Doppelbett 1,80 m x 2,00 m, mit einem angrenzenden Duschbad. Ein großes Klappbett 1,20 m x 2,00 m befindet sich im Wohnzimmer. Vom Wohnzimmer aus kommen sie auf die separate Terrasse mit Strandkorb. Ein leicht zu bedienendes großes Smart -TV mit Netflix, etc.. dazu gibt es eine Soundbar Die große, separate Wohn-Küche ist ausgestattet mit einer Spülmaschine, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Heissluftfriteuse, Toaster, 4er-Ceranfeld, Backofen und einen Kühlschrank mit***, einem großen ausziehbaren Tisch, einer 2er Bank mit 2 Stühlen, und ein CD Radio steht auf der Fensterbank. Eine Waschmaschine und ein Trockner befinden sich im Hausflur. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Haustür.

              Objektbeschreibung
              Objektbeschreibung
              Außenbereich

              Auf der Süd-Westseite gibt eine schöne eingezäunte Terrasse, mit einem neuen großen Strandkorb, Tisch und zwei Stühlen.
              Ihr E- Auto können Sie vor der Tür für eine Gebühr 5.- und den Stromtarif laden.

              Besonderes

              Internet Wireless-Lan Verbindung. Standard sind Badevorleger, Spülmittel, Spültuch, Küchenhandtuch, Spülbürste, 2 Müllbeutel, 1 Rolle Toilettenpapier, 1 Küchenrolle, Zucker, Salz und Kaffeefilter. Mit der neuen Heißluftfritteuse zaubern Sie schnell mal etwas leckeres zu essen.
              Ich biete einen Einkaufsservice für den ersten Tag an:
              ( Brot , Butter, Milch, Aufschnitt, bis zu 2 Flaschen Wasser, etc. ) gegen einen kleinen Obolus an. Kinderreisebett und Kinderhochstuhl ist vorhanden.

              Allgemeine Informationen

              Bezahlung:
              30 % Anzahlung bei Abschluß des Mietvertrages .Die 70 %ige Restzahlung, eine Woche vor Antritt der Reise, als Überweisung, auch Bar vor Ort! Reiserücktrittversicherung-wird empfohlen- Per Mail , telefonisch, oder auf meiner Homepage, s.u. anfordern (Bitte Name, Geb.Daten, Adresse, Kontonummer angeben).
              Kurkarten:
              = Gästekarten. Bei mir bekommen sie die Gästekarten ( Strand und Insel Karte) vom 01.05. bis 31.10. pro Tag 3,90 €, Kinder 0 bis 17 Jahre 0,00€
              - Menschen mit Behinderung ab 80% GdB 2,96€, restliche Zeit 1,95 € pro Tag .
              Nebenkosten:
              Der Mieter erhält eine Zusammenstellung sämtlicher Kosten, in der Vormerkung per Mail. Die Nebenkosten bestehen aus Strom, Wasser und sind in die Übernachtungskosten eingebunden . Optional: 23.- Euro pro Person für Wäsche (Handtücher und Bettwäsche). Gästekartengebühren werden mit in Rechnung gestellt.
              Preisgestaltung:
              *Ab 5 Übernachtungen! 3 bis 4 Übernachtungen nur bei Belegungslücken. Bitte dann Preise anfragen. Hunde = 1x 15.-€ wird für die gesamte Mietzeit abgerechnet.

              Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

              Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 11:00 Uhr verlassen.

              Mietpreise

              Mietpreise

              Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

              Für Kurzurlaube mit bis zu 3 Nächten Aufenthalt wird pro Nacht ein Zuschlag in Höhe von 10.00 € erhoben.

              Saisonzeitraum Saisonname Preis/Nacht Mindestaufenthalt
              Saisonzeitraum 15.06.2025 - 03.10.2025 Saisonname Hauptsaison Preis/Nacht95,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte Rabatte
              Saisonzeitraum 03.10.2025 - 22.12.2025 Saisonname Nachsaison Preis/Nacht75,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte
              Saisonzeitraum 10.01.2026 - 01.04.2026 Saisonname Vorsaison Preis/Nacht70,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte Rabatte
              Saisonzeitraum 01.04.2026 - 13.04.2026 Saisonname Ostern Preis/Nacht95,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte
              Saisonzeitraum 13.04.2026 - 28.06.2026 Saisonname Vorsaison Preis/Nacht90,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte
              Saisonzeitraum 28.06.2026 - 30.08.2026 Saisonname Hauptsaison Preis/Nacht105,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte Rabatte
              Saisonzeitraum 30.08.2026 - 03.10.2026 Saisonname Zwischensaison Preis/Nacht90,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte
              Saisonzeitraum 03.10.2026 - 01.11.2026 Saisonname Nachsaison Preis/Nacht85,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte
              Saisonzeitraum 01.11.2026 - 06.12.2026 Saisonname Wintersaison Preis/Nacht70,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte

              Zusätzliche Preisinformationen
              Bezahlung:
              30 % Anzahlung bei Abschluß des Mietvertrages .Die 70 %ige Restzahlung ist eine Woche vor Antritt der Reise, als Überweisung, auch Bar vor Ort zu leisten! Reiserücktrittversicherung-wird empfohlen- Per Mail , telefonisch, oder auf meiner Homepage, s.u. anfordern (Bitte Name, Geb.Daten, Adresse, Kontonummer angeben).

              Kurkarten:
              = Gästekarten. Von mir erhalten Sie die Gästekarten
              ( Strand und Insel Karte) vom 01.05. bis 31.10. pro Tag 3,50 € , restliche Zeit 1,75 € pro Tag .
              Preisberechnung

              Preisberechnung

              Zeitraum ist verfügbar
              Optionale Zusatzleistungen
              E-Auto laden zzgl. Strompreis
               
              einmalig
              für 5,00 €
              Einkaufsservice
               
              einmalig
              für 4,00 €
              Haustiere
               
              einmalig
              für 25,00 €
              Kinderbett
               
              einmalig
              für 10,00 €
              Kinderhochstuhl
               
              einmalig
              für 10,00 €
              Wäschepaket
               
              pro Person
              für 25,00 €
              Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
              Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
              Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
               
              Zuletzt aktualisiert am 28.07.2025
              Falsche Belegzeit melden
              Anfrageformular

              E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

              Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

              * Pflichtfeld
               
              Anschrift (optional) mehr
              Weniger Infos mehr
              Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
              Ich möchte regelmäßig Urlaubsinspiration und aktuelle Last-Minute-Angebote von Travanto per Newsletter erhalten.
              Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
              FAQ
              ?
              FAQ
              1
              Welche Buchungsart wird angeboten?
              Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden.

              Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

              Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
              2
              Wie kann ich die Unterkunft buchen?
              Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

              Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
              3
              Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
              Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
              4
              Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
              Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

              Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

              Zahlungsarten

              Paypal
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Paydirekt
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Überweisung
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen

              Zahlungsziele

              Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen

              Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

              * Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
              5
              Kann ich eine Buchung stornieren?
              Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

              Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

              Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

              Zeitpunkt
              (vor Mietbeginn in Tagen)
              Gebühr
              (Anteil vom Gesamtmietpreis)
              4530%
              30-4450%
              14-2970%
              0-1390%


              Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
              6
              Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
              Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum über den Kalender aus. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
              7
              Wird eine Kaution verlangt?
              Unterhalb des Gesamtmietpreises (unter Detailübersicht) ist angegeben, ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird.
              8
              Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
              Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

              Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
              9
              Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
              Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
              10
              Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
              Einige Unterkünfte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
              11
              Wo liegt die Wohnung?
              Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
              12
              In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
              In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
              13
              Sind Haustiere erlaubt?
              Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Überblick erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
              14
              Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
              Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf dieser Seite, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um eine Unterkunft handelt, welche Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
              15
              Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
              Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
              16
              Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
              Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

            • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
            • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
            • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
            • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
            • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
            • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
            • 17
              Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
              In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
              18
              Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
              Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften finden Sie immer die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

              Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
              powered by Travanto powered by Travanto
              www.travanto.de