App. Janetz - Friesischestr. 68a

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1023061
Unverbindlich anfragen
25980 Westerland  -  Unterkunftsnummer: 1023061

App. Janetz - Friesischestr. 68a

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
60 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Unverbindlich anfragen
Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
60 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere
 

Kurzbeschreibung

Das 3 Zi.-App.ist neu und modern eingerichtet! Das, nicht weit vom Strand(ca.10 Gehminuten), im Nord-Osten ruhig gelegene 3-Zimmer Ferienwohnung ist mit allem ausgestattet, was Sie im Urlaub brauchen. Die Vierte Person wird pro Ü. mit 10 € berechnet.

Unterkunftsnummer: 1023061
Bewertungen

Bewertungen (8)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,3 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
4,7 von 5,0
Bewertung von Nicole vom 21.07.2025
Verreist vom 14.07.2025 bis 20.07.2025 als Familie
» Eine sehr schöne und saubere Wohnung und eine ruhige Gegend.
Uns hat es an nichts gefehlt und vielen lieben dank an die Vermieterin sie ist sehr hilfsbereit. Wir hatten eine schöne Zeit gehabt. Liebe Grüße
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Sven vom 19.07.2025
Verreist vom 28.06.2025 bis 12.07.2025 als Familie
» Ruhige Lage, Bäcker und Fahrradverleih gleich um die Ecke, kompakte Wohnung , gut ausgestattet, Preis/ Leistung sehr gut, von uns Daumen hoch gerne wieder, Dankeschön «
4,6 von 5,0
Bewertung von André vom 18.09.2023
Verreist vom 12.09.2023 bis 17.09.2023 als Paar
» Nettes Apartment, Frau Carstensen hat uns sehr nett empfangen, die Lage ist etwas abseits, in 15 Minuten ist man aber ohne Probleme mitten in der Hauptmeile. Die Ausstattung ist absolut ausreichend und der Garten kann mitgenutzt werden. Im groben war die Wohnung sauber, die Fenster waren es nicht und im Detail hat man immer wieder kleine Verschmutzung gefunden( Geschirr mit essensresten, Staub auf den Lampen, Krümel und Karten hinter den Kissen im Wohnzimmer, Spiegel im Bad usw.) aber nichts gravierendes. Wir würden diese Unterkunft wieder buchen. «
Gastgeber:in-Kommentar
» Vielen Dank für die Bewertung. In der Hochsaison, bis fast Ende Oktober ist es nicht immer möglich, in jeder Fewo jede kleinste Ecke zu erfassen. Ich bemühe mich, als alleinige Vermieterin und Betreuerin meiner Ferienwohnungen allem gerecht zu werden. Hätte ich noch eine Hilfe wären es 5 Punkte, aber leider gibt es auch hier Personalmangel. Wir haben inzwischen auch eine Ganzjahressaison. «
4,4 von 5,0
Bewertung von Käthe vom 17.01.2022
Verreist vom 15.11.2021 bis 25.11.2021 als Single
» Das App. ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt alles was man braucht und sogar noch mehr, z. B. Bücher oder Filme.
Sehr gerne wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Susanne vom 18.10.2021
Verreist vom 09.10.2021 bis 16.10.2021 als Familie
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Martina vom 05.07.2021
Verreist vom 21.06.2021 bis 01.07.2021 als Familie
» Wir durften 10 wunderschöne Tage auf dieser Insel verbringen. Einfach traumhaft :)
Das App. JANETZ ist hervorragend und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Es hat uns an nichts gefehlt.
Die Wohnung ist sehr sauber und liegt sehr ruhig. Hier ist Erholung garantiert.
Wir kommen sehr gerne wieder.
«
Gastgeber:in-Kommentar
» Vielen Dank für die sehr gute Bewertung, was würde an 1/2 en Punkt zu 5 vollen Punkten in der Ausstattung fehlen? Mit freundlichen Grüßen Appartementvermietung Sylterleben G. Carstensen «
4,9 von 5,0
Bewertung von Nicole vom 19.09.2020
Verreist vom 11.09.2020 bis 17.09.2020 als Gruppe
» Sehr saubere Ferienwohnung in der man sich sofort wohl fühlt. Uns wurde angeboten den Garten zu nutzen. Gute Lage zur Erkundung der Insel per Fahrrad. Gerne wieder!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Marius vom 19.06.2020
Verreist vom 14.06.2020 bis 18.06.2020 als Paar
» Vielen Dank,
Die Wohnung war sehr schön eingerichtet und hatte alles, was man brauchte.

Selbst eine Spülmaschine und eine Badewanne, zudem gab es eine Mikrowelle/Ofen :)

Einen Garten wäre wünschenswert, aber das wusste wir ja im Voraus :)


Tausend Dank :)
«
Gastgeber:in-Kommentar
» Vielen Dank! Ja, leider gibt es keinen direkten Zugang zum Garten. Da man im Sommer sich sowieso viel draußen , vor allem am Strand aufhält, geht es auch für eine Weile. «
4,4 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.9 km
  • Strand:
    1.0 km
  • Ortszentrum:
    1.1 km
  • Bahnhof:
    1.2 km
  • Flughafen:
    1.9 km

Im ruhigen Nord-Osten von Westerland gelegen, auch zentral zur Innenstadt, sowie immer gerade aus, ca 1000m, die Friesische Str. hinunter zum Strand. Ruhig gelegen. Spielplatz ist in der Nähe. Einen kleinen Tante Emma Laden ,,Backparadies'', gibt es links um die Ecke, im Wenningstedter Weg.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Einzelbett: 1
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
    • Nicht barrierefrei
    • Nichtraucher
    • Internet mit WLAN
    • Kleinkindgerecht
    Haustiere
      • Alle Hunde erlaubt
      Küche
        • Separate Küche
        • Geschirrspüler
        • Elektro-/Gasherd
        • Kinderhochstuhl
        • Backofen
        • Mikrowelle
        • Kühlschrank
        • Kaffeemaschine
        • Gefriermöglichkeit
        • Toaster
        Badezimmer
        Anzahl: ${badezimmer} 1
          • Vollbad
          • Duschbad
          • Haartrockner
          Wohnraum
          • 1. OG
          • 3 Räume
          • HiFi-Anlage
          • DVD- / Blu Ray-Player
          • TV
          Außenbereich
            • Mit Parkplatz

            Keine Nachbarn oben im Haus. Da die Dach-Wohnung Richtung Nord-Süd liegt, ist die Wohnung sehr angenehm temperiert. Die 3-Zimmer Ferienwohnung ist mit allem ausgestattet , was sie im Urlaub brauchen. Mit zwei Schlafzimmern, eins mit einem 180x200 cm Doppelbett und einem 140x200 cm Doppelbett ausgestattet. Im Wohnzimmer befindet sich ein neues türkises 2er Sofa, sowie ein großer Sitzhocker mit einem modernen Couchtisch. Der Eßtisch ist ausziehbar, damit drei bis vier Personen daran Platz haben. Sat-Smart-TV, DVD-Player und CD-Player mit Radio, sowie freies WLAN wird geboten. Ein praktisches Wannenbad mit Duscheinrichtung und eine separate Küche mit einem Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster, 2er-Ceranfeld, Backofen, ein Kombi Kühl-Gefrierschrank, sowie eine Spülmaschine lassen nichts zu Wünschen übrig.

            Objektbeschreibung
            Objektbeschreibung
            Außenbereich

            Die Wohnung hat von jeder Seite Blick über die Gärten von Westerland. Öffentliche Parkhäfen liegen gegenüber des Hauses. Zum Be -und Entladen darf vor dem Haus kurz geparkt werden.

            Besonderes

            Standard sind Badevorleger, Spülmittel, Spültuch, Küchenhandtuch, Spülbürste, 2 Müllbeutel, 1 Rolle Toilettenpapier, 1 Küchenrolle, Zucker, Salz und Kaffeefilter. Ich biete einen Einkaufsservice für den ersten Tag ( Brot , Butter, Milch, Aufschnitt, bis zu 2 Flaschen Wasser, etc. ) gegen einen kleinen Obolus an. Kinderreisebett und Kinderhochstuhl ist zum mieten vorhanden.

            Allgemeine Informationen

            Bezahlung:
            30 % Anzahlung bei Abschluß des Mietvertrages .Die 70 %ige Restzahlung, eine Woche vor Antritt der Reise, sollte als Überweisung bezahlt werden. Eine Reiserücktrittversicherung wird empfohlen. Über den mit geschickten Link in der Mail oder über mich abzuschliessen(Bitte Name, Geb.Daten, Adresse, Kontonummer angeben).
            Kurkarten:
            = Gästekarten. Bei mir bekommen sie die Gästekarten ( Strand und Insel Karte) vom 01.05. bis 31.10. pro Tag 3,90 € , restliche Zeit 1,95 € pro Tag .
            Nebenkosten:
            Der Mieter erhält eine Zusammenstellung sämtlicher Kosten, in der Vormerkung per Mail. Die Nebenkosten bestehen aus Strom, Wasser und sind in die Übernachtungskosten eingebunden . Optional: 20.- Euro pro Person für Wäsche (Handtücher und Bettwäsche). Gästekartengebühren werden mit in Rechnung gestellt.
            Preisgestaltung:
            *Ab 5 Übernachtungen! 3 bis 4 Übernachtungen nur bei Belegungslücken. Bitte dann Preise anfragen. Hunde = 1x 15.-€ wird für die gesamte Mietzeit abgerechnet.
            Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.
            Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 11:00 Uhr verlassen.

            Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

            Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 11:00 Uhr verlassen.

            Mietpreise

            Mietpreise

            Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 3 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 15,00 € pro Nacht berechnet.

            Für Kurzurlaube mit bis zu 3 Nächten Aufenthalt wird pro Nacht ein Zuschlag in Höhe von 10.00 € erhoben.

            Saisonzeitraum Saisonname Preis/Nacht Mindestaufenthalt
            Saisonzeitraum 31.05.2025 - 31.08.2025 Saisonname Hauptsaison Preis/Nacht120,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte Rabatte
            Saisonzeitraum 31.08.2025 - 03.10.2025 Saisonname Zwischensaison Preis/Nacht100,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte Rabatte
            Saisonzeitraum 03.10.2025 - 23.12.2025 Saisonname Nebenensaison Preis/Nacht80,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte Rabatte
            Saisonzeitraum 23.12.2025 - 03.01.2026 Saisonname WeihnachtSilvester Preis/Nacht115,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte
            Saisonzeitraum 03.01.2026 - 28.03.2026 Saisonname Nebensaison Preis/Nacht70,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte
            Saisonzeitraum 28.03.2026 - 17.04.2026 Saisonname Ostern Preis/Nacht120,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte
            Saisonzeitraum 17.04.2026 - 20.06.2026 Saisonname Nebensaison Preis/Nacht100,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte
            Saisonzeitraum 20.06.2026 - 31.08.2026 Saisonname Hauptsaison Preis/Nacht120,00 € Mindestaufenthalt 4 Nächte

            Zusätzliche Preisinformationen
            Eine weitere, vierte Person wird mit 10.-€ pro Übernachtung dazu berechnet. Kleinkind bis 3 Jahre frei. Auch Last Minute bei Belegungslücken. Last Minute nach Ausschreibung.
            Preisberechnung

            Preisberechnung

            Zeitraum ist verfügbar
            Optionale Zusatzleistungen
            Einkaufsservice
             
            einmalig
            für 4,00 €
            Haustiere
             
            einmalig
            für 20,00 €
            Kinderbett
             
            einmalig
            für 10,00 €
            Kinderhochstuhl
             
            einmalig
            für 10,00 €
            Wäschepaket
             
            pro Person
            für 25,00 €
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
             
            Zuletzt aktualisiert am 23.07.2025
            Falsche Belegzeit melden
            Anfrageformular

            E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

            Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

            * Pflichtfeld
             
            Anschrift (optional) mehr
            Weniger Infos mehr
            Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
            Ich möchte regelmäßig Urlaubsinspiration und aktuelle Last-Minute-Angebote von Travanto per Newsletter erhalten.
            Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
            FAQ
            ?
            FAQ
            1
            Welche Buchungsart wird angeboten?
            Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
            2
            Wie kann ich die Unterkunft buchen?
            Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

            Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
            3
            Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
            Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
            4
            Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
            Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

            Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

            Zahlungsarten

            Paypal
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Paydirekt
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Überweisung
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Zahlungsziele

            Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

            * Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
            5
            Kann ich eine Buchung stornieren?
            Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

            Zeitpunkt
            (vor Mietbeginn in Tagen)
            Gebühr
            (Anteil vom Gesamtmietpreis)
            4530%
            30-4450%
            14-2970%
            0-1390%


            Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
            6
            Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
            Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum über den Kalender aus. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
            7
            Wird eine Kaution verlangt?
            Unterhalb des Gesamtmietpreises (unter Detailübersicht) ist angegeben, ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird.
            8
            Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
            Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

            Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
            9
            Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
            Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
            10
            Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
            Einige Unterkünfte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
            11
            Wo liegt die Wohnung?
            Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
            12
            In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
            In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
            13
            Sind Haustiere erlaubt?
            Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Überblick erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
            14
            Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
            Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf dieser Seite, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um eine Unterkunft handelt, welche Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
            15
            Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
            Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
            16
            Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
            Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

          • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
          • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
          • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
          • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
          • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
          • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
          • 17
            Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
            In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
            18
            Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften finden Sie immer die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

            Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
            powered by Travanto powered by Travanto
            www.travanto.de